123

Kurz gemeldet

09.06.2015
G7 legt sich auf Klimaschutz fest

Die G7-Staaten (USA, Frankreich, Großbritannien, I...


09.06.2015
Bayerischer Mittelstandspreis 2016

Heuer werden bereits zum zehnten Mal Unternehmen a...


09.06.2015
Griechenland wieder am Kapitalmarkt

Griechenland versucht in einer prekären Liquidität...


Verstärkung

Unternehmerpersönlichkeiten gesucht
Das EWiF sucht in ganz Deutschland Unternehmerpersönlichkeiten für die aktive Gewinnung und Betreuung seiner Mitglieder. Dies kann nach der Übergabe des Unternehmens eine interessante Aufgabe sein, um mit der Wirtschaft weiter in Kontakt zu bleiben. Bei Interesse oder für eine Empfehlung nehmen Sie bitte Kontakt auf.

 

Kontakt

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF

Verbindungsbüro Brüssel
c/o EUROPEAN COMMUNICATIONS
Dr. Ingo Friedrich
166 Avenue Louise
B-1050 Brüssel

 

 

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF
Deutschland
Friedrichstraße 149
D-10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 692 02 08 60
Fax: +49 (0)30 / 692 02 08 69

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF

Landesgeschäftsstelle Bayern


Edelsbergstraße 8
D-80686 München
Tel.: +49 (0)89 / 2 15 55 35-90
Fax: +49 (0)89 / 2 15 55 35-99

 

 

Sie sind hier: Startseite  Gremien  Aufsichtsrat

Die Hüter der Satzung

Der Aufsichtsrat begleitet und überwacht die Führung des Verbandes und sorgt dafür, dass diese gemäß der Satzung erfolgt. Nicht zuletzt spielt er eine große Rolle bei der Wahl von Präsidiumsmitgliedern und hat ein besonderes Augenmerk auf die Ausgaben und die Verwendung der Verbandseinnahmen.

Erfahrene mittelständische Unternehmer bilden den Aufsichtsrat des EWiF. Sie haben über viele Jahre erfolgreiche mittelständische Betriebe am Markt geführt. Ausserdem verfügen sie über langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen, insbesondere in den Präsidien von deutschen Mittelstandsverbänden.

Aufsichtsrat

Werner Küsters

Werner Küsters, Neuss
Unternehmer im Garten- und Landschaftsbau, Träger des Bundesverdienstkreuzes, seit vielen Jahren ehrenamtlich engagiert in Verbänden des Garten- und Landschaftsbaus, des Dienstleistungsgewerbes und des Europäischen Mittelstandes. Er ist Präsident des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft a.D. in Berlin und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau, Bad Honnef.


Rolf Leuchtenberger

Rolf Leuchtenberger, Hamburg
Rolf Leuchtenberger war erfolgreicher Unternehmer in der Automobilbranche und Inhaber eines bekannten Autohauses, er war Deputierter der Hamburger Bürgerschaft, außerdem von 1996 bis 2006 Präsident des Zentralverbandes Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe. Rolf Leuchtenberger ist Träger des Bundesverdienstkreuzes.


Hermann Sturm

Hermann Sturm, München
Diplom-Ingenieur, seit vielen Jahren tätig als Beratender Ingenieur und Unternehmer in der Immobilienbranche. Hermann Sturm ist Präsident der Union Mittelständischer Unternehmen e.V. - UMU und Vorsitzender der Union Beratender Ingenieure e.V. - U.B.I.-D.

© EWIF - Wir Eigentümerunternehmer - Deutschland