123

Kurz gemeldet

05.06.2018
Wohnen noch teurer als erwartet

Nach einer Studie der Volks- und Raiffeisenbanken ...


05.06.2018
Merkel wusste von BAMF-Lage

In der Affäre um Tausende ohne Rechtsgrundlage gen...


05.06.2018
Entspannung für Spanien und Katalonien

Sowohl die die spanische als auch die katalanische...


Verstärkung

Unternehmerpersönlichkeiten gesucht
Das EWiF sucht in ganz Deutschland Unternehmerpersönlichkeiten für die aktive Gewinnung und Betreuung seiner Mitglieder. Dies kann nach der Übergabe des Unternehmens eine interessante Aufgabe sein, um mit der Wirtschaft weiter in Kontakt zu bleiben. Bei Interesse oder für eine Empfehlung nehmen Sie bitte Kontakt auf.

 

Kontakt

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF

Verbindungsbüro Brüssel
c/o EUROPEAN COMMUNICATIONS
Dr. Ingo Friedrich
166 Avenue Louise
B-1050 Brüssel

 

 

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF
Deutschland
Friedrichstraße 149
D-10117 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 692 02 08 60
Fax: +49 (0)30 / 692 02 08 69

Europäisches Wirtschaftsforum e.V. - EWiF

Landesgeschäftsstelle Bayern


Edelsbergstraße 8
D-80686 München
Tel.: +49 (0)89 / 2 15 55 35-90
Fax: +49 (0)89 / 2 15 55 35-99

 

 

Sie sind hier: Startseite  Gremien  Senat  Dr. Jörg Schlösser

Senator Dr. Jörg Schlösser

Dr. Jörg Schlösser, Consileon-Gruppe

Mitgründer, Gesellschafter und einzelvertretungsberechtigtes Geschäftsleitungsmitglied der Consileon Business Consultancy GmbH, Karlsruhe
Geschäftsführer der Consileon Polska Sp. z. o. o., Stettin
Aufsichtsratsvorsitzender der SYRACOM AG, Idstein

Zur Person:

Dr. Jörg Schlösser studierte an der Universität Karlsruhe Informatik und promovierte ebenfalls an der Universität Karlsruhe über Datenbanksysteme. Die Dissertation entstand im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts der Hochschule und der damaligen Daimler-Benz AG zum Thema Datamining.
Seine Beraterlaufbahn begann er anschließend bei dem damalig börsennotierten Beratungsunternehmen Heyde AG, bevor er 2001 mit Dr. Joachim Schü gemeinsam die Consileon Business Consultancy GmbH mit Sitz in Karlsruhe gründete und deren Gesellschafter und Geschäftsleitungsmitglied er bis heute ist. Seit 2007 ist er ebenfalls in der Geschäftsführung des polnischen Tochterunternehmens Consileon Polska Sp. z. o. o. und seit 2012 gehört er zusätzlich als Vorsitzender dem Aufsichtsrat der SYRACOM AG an.
Seine thematischen Schwerpunkte sind die Digitalisierung von Geschäftsprozessen, Webportale und serviceorientierte Architekturen. Dazu berät er seit vielen Jahren branchenübergreifend Unternehmen.


Zum Unternehmen:

Die Consileon-Gruppe ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, welches Management- und IT-Beratung samt technischer Umsetzung bietet. Die mehr als 250 Consultants entwickeln nachhaltige Digitalisierungslösungen für öffentliche Institutionen, regionale Unternehmen und global agierende Konzerne. Als bewährter Partner ermöglichen die Mitarbeiter mit optimalen Lösungen aus einer Hand, den Kunden Effizienzreserven zu heben und Ertragschancen wahrzunehmen.


Leitspruch:

„Erkennen was andere übersehen. Und handeln.“

© EWIF - Wir Eigentümerunternehmer - Deutschland